Hier bloggt Marion von LegalProfession®

Warum schreibe ich hier und für wen? Ich blogge aus dem Universum der juristischen Berufe für Schüler, Azubis, Ausbilder und
Hier bloggt Marion Proft von LegalProfession

Hier bloggt Marion von LegalProfession®

Hallo, ich freue mich, dass du in der Fülle der Informationen meinen Blog  gefunden hast. Gut, dass du neugierig darauf bist, wer dahinter steckt. Schließlich musst du wissen, wer hier etwas schreibt. Denn alles, was irgendwo und irgendwie veröffentlich wird, ist eine persönliche Meinung, die auf individuellen Erfahrungen und derzeitigem Wissensstand beruht. Außer der Tatsache, dass 2 + 2 = 4 ist, und das jederzeit und überall, gibt es keine absolute Wahrheit.

Orientierung in der Informationsflut

Aber wem sage ich das, du wächst ja mit Fake News und Deepfakes auf. Doch auch ohne bewusste Irreführung ist alles relativ. Denn jeder, der etwas sagt oder schreibt, verfolgt damit auch eine Absicht. Deshalb ist es wichtig zu wissen, von wem welche Information kommt. Du sollst selbst entscheiden können, welchem Rat du folgst. Lies also hier etwas über meinen eigenen Weg in den Beruf und über meine Tätigkeit als Diplom-Bibliothekarin, Personalberaterin und Coach. Ich erzähle dir auch, warum ich das Informationsportal ReNoPat Ausbildung und Berufsorientierung gegründet habe. Welche Absicht ich verfolge, sagt dir am besten dieses Zitat:

„Die Fähigkeit, aus der unendlichen Flut des Wissens und Geschehens das Wichtigste herauszufiltern, zusammenzufassen, zu konzentrieren –
wird die entscheidende Qualifikation der Zukunft.“

Matthias Horx, Zukunftsinstitut

Wie bei vielen jungen Menschen begann mein Berufsweg mit einer Fehlentscheidung. Ich war in allen Schulfächern gleich gut und stets an allem interessiert. Im zweiten Semester brach ich mein naturwissenschaftliches Studium ab. Jetzt wusste ich, was ich nicht wollte. Aber ich fühlte mich orientierungslos…

Zu viele Informationen und keine Ahnung

und so ging es weiter

Hier klicken

LinkedIn Profil Marion Proft LegalProfession

LinkedIn

LegalProfession®

Teilen:

Mehr Blog-Beiträge

Sende uns deine Nachricht

Abonniere den Blog via E-Mail